1. ökumenischer Pilgerweg

Bericht vom ökumenischen Pilgern am 6. Mai

Bei strahlendem Sonnenschein zog eine ökumenisch besetzte Pilgergruppe auf den Spuren Martin Luthers vom kath. Kirchort St. Josef-Eschersheim mit der S-Bahn nach Bad Vilbel und folgte von dort dem Lutherweg.

Es ging hinauf auf den Heilsberg zur ev. Hl. Geist Gemeinde und weiter über den Friedhof Heiligenstock zum Lohrberg. Nach einer Rast am Weinberg ging es hinunter nach Seckbach über die ev. Mariengemeinde zur kath. Maria Rosenkranzgemeinde und über die Friedberger Warte zurück nach Preungesheim.

An unterschiedlichen Orten (Kirchen, Weinberg Friedhof) gab es kurze Andachten. Mit einem Impuls wurden dann die Teilnehmer auf die nächste Etappe geschickt. Eine fröhliche Gruppe landete gut gelaunt und gut eingelaufen zu Schlussandacht und Nachmittagskaffee im Gemeindehaus des kath. Kirchortes St. Christophorus in Preungesheim. Ein schöner Abschluss eines gelungenen Pilgertages.

Der 2. ökumenische Pilgerweg findet am 19. August statt auf. Diesmal geht es auf der Bonifatiusroute von der ev. Michaelisgemeinde in Berkersheim bis zur ev. Emmausgemeinde in Eschersheim. Nähere Informationen dazu bei Pastoralreferent Oliver Karkosch, Katholische Pfarrei St. Franziskus Frankfurt, Tel. 069/9511679-0, E-Mail: o.karkosch@franziskus-frankfurt.de.