Der Himmel geht über allen auf!

Das war das Motto des Himmelfahrt-Gottesdienstes 2017. Seit der Eröffnung der neuen Kita Nazarethstern im Jahr 2015 konnte nun schon zum dritten Mal auf dem Kita-Gelände bei strahlendem Sonnenschein das Himmelfahrtsfest gefeiert werden.

Das Motto bedeutet auch: Alle haben ihren Platz unter diesem Himmel, niemand darf ausgegrenzt werden. Etwa 140 kleine und große Menschen kamen zusammen, haben, begleitet von der bewährten ad hoc-Band, gesungen, gebetet und gefeiert. Erstmals war auch der neue Chor „Band of Spirituals“ zu hören. Für die Kinder gab es während der Predigt ein Spielprogramm in der Kita, zum Abschlusssegen kamen alle hinter der Kita auf dem Spielplatz zusammen und ließen 100 Heliumballons in den Himmel steigen.

Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen zu Gulasch- und Spargelsuppe und selbstgebackenem Kuchen, die die Hauswirtschafterin Frau Callmann in der großen, neuen Küche gemacht hatte. Im Gottesdienst konnte der KV-Vorsitzende, Peter Blänkle, drei neue Erzieherinnen begrüßen und mit einem Segenswort einführen. Ein rundherum gelungenes Fest!