"Doch als sie zum Grab aufblickten, sahen sie, dass der große, schwere Stein schon weggerollt war."

Die Evangelische Nazarethgemeinde wünscht frohe und gesegnete Ostern! Wir laden Sie herzlich ein, sich zur Feier des Osterfestes die Osternacht 2020 im Video anzusehen.

Ganz früh am ersten Wochentag kamen sie zum Grab. Die Sonne ging gerade auf. Unterwegs fragten sie sich: »Wer kann uns den Stein vom Grabeingang wegrollen?« Doch als sie zum Grab aufblickten, sahen sie, dass der große, schwere Stein schon weggerollt war. Sie gingen in die Grabkammer hinein. Dort sahen sie einen jungen Mann. Er saß auf der rechten Seite und trug ein weißes Gewand. Die Frauen erschraken sehr. Aber er sagte zu ihnen: »Ihr braucht nicht zu erschrecken! Ihr sucht Jesus aus Nazareth, der gekreuzigt wurde. Gott hat ihn von den Toten auferweckt, er ist nicht hier. Seht: Hier ist die Stelle, wo sie ihn hingelegt hatten. Macht euch auf!

Markus 16, 2-7, Basisbibel

Die Feier des Osterfestes 2020 können Sie im Video mit- und nacherleben. Für die Gemeinde dabei waren vor einem Jahr Peter Blänkle, Vorsitzender des Kirchenvorstandes, Jörg Herzog, Kirchenvorsteher, und Pfarrerin Christine Streck-Spahlinger.

Wir danken Norbert und Sven Schneider an der Orgel und Carl-Philipp Spahlinger für die technische Umsetzung.

Frohe und gesegnete Ostern!