Frankfurt am Main

EKHN-Synode tagt vom 4. bis 6. Mai 2017

Die Synode der EKHN tagt im Frankfurter Dominikanerkloster.

Von Donnerstag, dem 4. Mai ab 9.30 Uhr bis Samstag, dem 6. Mai, tritt in Frankfurt am Main die Zwölfte Kirchensynode der EKHN zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Die Beratungen finden im Konferenzsaal des Evangelischen Regionalverbands (Kurt-Schumacher-Straße 23) in Frankfurt statt und sind öffentlich.

Themen der bevorstehenden Synodaltagung sind unter anderem:

• Bericht des Kirchenpräsidenten zum Thema 500 Jahre Reformation und Zukunftsperspektiven der evangelischen Kirche (voraussichtlich 4. Mai ab 11 Uhr)

• Resolutionen zu Flüchtlingspolitik und Türkei-Referendum zur Todesstrafe (voraussichtlich 4. Mai ab 15 Uhr)

• Weiterentwicklung der Jugendbildungsstätten (voraussichtlich 5. Mai ab 12 Uhr)

• Eröffnung der Debatte über die Anpassung von Pfarrstellen ab 2020 (voraussichtlich 6. Mai ab 12 Uhr).

Vorläufiger Zeitplan

Weitere Informationen zur Synode

Die kompletten Unterlagen der Tagung

Aktuelle Entscheidungen können Sie wie immer per twitter unter #ekhnsyn verfolgen unter www.twitter.com/ekhn_de