Nazareth hält an Ostern Ruhe - keine Gottesdienste

Der Kirchenvorstand hat sich für die Absage aller Ostergottesdienste entschieden und bittet die Gemeinde: Bleiben Sie zuhause. Es wurde um die Entscheidung gerungen und schweren Herzens so beschlossen.

In einer kurzfristig angesetzten Telefonkonferenz hat sich der Kirchenvorstand der Nazarethgemeinde dazu entschieden, die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern abzusagen. Dabei fehlt nicht das Vertrauen in das bewährte Hygieneschutzkonzept und die disziplinierte Einhaltung der Maßnahmen durch alle Gottesdienstbesucher_innen. Doch angesichts des exponentiellen Wachstums bei den Corona-Neuinfektionen und auch der schwierigen Lage vieler lokaler Unternehmen würde die Einladung zu persönlichen Begegnungen in Ostergottesdiensten nach Einschätzung des Kirchenvorstandes ein falsches Signal senden.

Der Kirchenvorstand schlägt vor, das Osterwochenende als eine Pause vom fordernden Alltag zu nutzen - in Ruhe und zuhause. Bitte nutzen Sie die Angebote von Radio- und Fernsehgottesdiensten oder auch digitale Gottesdienstformate anderer Gemeinden.

Am Palmsonntag findet der Gottesdienst und auch die Musikalische Andacht um 15 Uhr statt. Ebenso dann wieder die Sonntage nach dem Osterfest ab dem 11. April.