Nazarethgemeinde hat zwei neue Organisten

Seit 31. Oktober war die Stelle des Kirchenmusikers vakant. Nun wurde sie neu besetzt – und das gleich doppelt, mit Organistenduo Sven und Norbert Schneider.

Seit 1.12.2017 ist die vakante Organistenstelle der Nazarethgemeinde wieder besetzt. Und zwar in einer Konstellation, die vermutlich ziemlich einmalig in Frankfurt und Umgebung sein dürfte.

Sven (15) und Norbert Schneider (50), werden in Zukunft gemeinsam an Orgel oder Klavier zu hören sein. Sven hat vor kurzem seine D-Organisten-Prüfung mit gut bestanden und strebt nun die C-Prüfung an. Sein Vater Norbert dürfte vielen in der Gemeinde schon bekannt sein, übernimmt er nämlich bereits seit vielen Jahren regelmäßig Vertretungsdienste an Orgel und Klavier. Mit den beiden in Ginnheim wohnenden Kirchenmusikern sollten wir in den nächsten Jahren sehr gut aufgestellt sein.

Der Kirchenvorstand der Nazarethgemeinde wünscht den beiden viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Tätigkeit. Der Termin der feierlichen Einführung während eines Gottesdienstes wird später bekannt gegeben.