„Waymaker – finde deinen Weg!“

Mit einer großen Online-Aktion bereitet sich das Evangelische Jugendwerk (EJW) auf den Ökumenischen Kirchentag vor. Eine EJW-Gruppe aus dem Bereich Frankfurt Mitte, zu dem die Nazarethgemeinde gehört, gestaltet einen der digitalen Räume.

In 3 Monaten findet der Ökumenische Kirchentag statt und an diesem Wochenende beginnt auch die große EJW-Aktion „Waymaker“.

Es geht um eigenes Handeln, darum, was einem wichtig ist, um Entscheidungen und vieles mehr. Die Aktion wird digital stattfinden – aber mit großem Bezug zur Wirklichkeit. Auch die Mitarbeitergruppe des EJW Frankfurt Mitte, zu dem die Nazarethgemeinde gehört, gestaltet einen digitalen Raum. Dieser wird mit Hilfe von 360°-Bildern aufgenommen und ist dann über eine „Waymaker-Website“ betretbar. So gelangen die Teilnehmenden, zum Beispiel unsere Konfis, an verschiedene Orte, können durch Türen von Raum zu Raum gehen und sich in diesen umsehen, sich mit Themen beschäftigen und Aufgaben lösen. "'Wie viel Sicherheit brauche ich' ist das Thema, das wir motiviert mit 10 Jugendlichen erarbeiten", so Jugendreferentin Britta Meyer.