Menu
Menü
X

Neuer Konfi-Jahrgang 2020/2021

Nicht ganz wie gewohnt hat der neue Jahrgang von Konfirmandinnen und Konfirmanden den Unterricht begonnen. Vier Jugendliche aus dem letzten Jahrgang sind zur Gruppe der Teamer*innen gestoßen.

Am 1. September begann der Konfirmandenunterricht für den neuen Jahrgang. Vieles ist erst einmal anders als geplant. Eigentlich sollte ab dem 8. September der Unterricht mit den Konfirmand*innen der benachbarten Andreasgemeinde stattfinden. Doch bleiben die Gruppen erst einmal für sich. Auch das Konfi-Seminar vom 11.-13. September in Kronberg wurde abgesagt und kann hoffentlich im Mai nachgeholt werden. Am Sonntag, 20. September werden die Jugendlichen im Gottesdienst eingeführt. Auch dies geschieht in zwei Gruppen, im Gottesdienst um 10:00 Uhr und im Gottesdienst um 10:30 Uhr.

Begleitet wird der Kurs von einem großen Konfi-Team. Aus dem gerade angeschlossenen Jahrgang sind vier Jugendliche nun zu den Teamer*innen dazu gekommen: Loana Latta, Max Goll, Kyrill Schürer und Matheo Stirnweiß verstärken nun das bestehende Team.


top