Fair gehandelt

Online-Shop des ÖKT bietet nachhaltige Produkte an

ÖKT unterm Weihnachtsbaum und gezeichnete Weihnachtsdekoration

Kerzen, Brotdosen, Handtücher und vieles mehr. Während an der Ausgestaltung des 3. Ökumenischen Kirchentages fleißig geplant wird, ist der Online-Shop des ÖKT schon mit tollen Produkten gefüllt. Alles nach hohen Maßstäben in Sachen Nachhaltigkeit und Fairtrade ausgewählt und regional hergestellt.

Vielleicht ist das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei?

Vorbeischauen lohnt sich: www.oekt.de/shop

Tipp: Gehen Sie auf die Rubrik "Neuigkeiten"

Bewusst einkaufen: Die Grundsätze des Ökumenischen Kirchentag-Shops

1. Der Ökumenische Kirchentag übernimmt Verantwortung im globalen Handel. Daher achten wir darauf, dass die Artikel in unserem Shop fair produziert werden.

2. Nach wenigen Tagen schon kaputt? Nicht bei uns! Wir wollen, dass Sie lange etwas von unseren Produkten haben und setzen daher auf hochwertige und nachhaltige Materialien. Was Sie bei uns kaufen, hält länger als nur einen Ökumenischen Kirchentag!

3. Modernes Design und Umweltbewusstsein sind schon lange keine Gegensätze mehr und ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl unserer Produkte. Wie aus zunächst „wertlosen“ Gegenständen ausgefallene Unikate entstehen können, werden unsere Upcycling Produkte zeigen!

4. Die soziale und gesellschaftliche Verantwortung hat beim Ökumenischen Kirchentag eine große Bedeutung. Umso wichtiger ist uns daher die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen, aus der beispielsweise auch immer schöne Produkte für den Shop entstehen. Ebenso wird nach Möglichkeit mit regionalen Unternehmen zusammengearbeitet oder Produzenten ausgewählt, welche sozialökonomisch wirtschaften.

5. Beim Versand wird vorwiegend Füllmaterial aus ökologischen Stoffen oder eingegangenes Füllmaterial wiederverwendet.

Bleiben Sie gespannt – weitere Produkte folgen!