Stellenausschreibungen und Ehrenamt

Stellenausschreibungen in unseren Kindertagesstätten
Informationen zu offenen Stellen in unserer QM-zertifizierten Kita Nazarethschlange mit 63 Kindern von 3-6 Jahren, unserer Krabbelstube Nazarethstern mit 60 Kindern von 1-3 Jahren und perspektivisch einem 3-gruppigen Hort mit Kindern von 6-12 Jahren finden Sie in der rechten Spalte.

Ehrenamtliche Austräger*innen für das Evangelische Eckenheim
Unser Gemeindebrief wird zehn Mal im Jahr durch Helfer verteilt. So spart die Gemeinde Kosten und kann die Mittel anderweitig sinnvoll einsetzen, zum Beispiel in der sozialen Einzelfallhilfe. Möchten Sie das Austragen in einem Bezirk übernehmen? Zeitlicher Aufwand je nach Anzahl der Haushalte ca. 1-2 Stunden, jeweils am Monatsanfang. Bitte melden Sie sich unverbindlich im Gemeindebüro.

Helfer*innen für das Hilfenetz Nord-Ost gesucht
Sie möchten Menschen aus Ihrem Stadtteil helfen und sich etwas dazu verdienen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an das Hilfenetz-Büro.

Ehrenamtliches Engagement allgemein
In der Nazarethgemeinde gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen, auch wenn Sie nicht Mitglied sein sollten. Ehrenamtliche Helfer_innen werden sogar dringend benötigt. Bitte melden Sie sich bei Pfarrerin Christine Streck-Spahlinger oder im Gemeindebüro um sich zu informieren.