Rat & Tat

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen ihres Bürgergeldantrags oder anderer Formulare? Hierbei unterstützen Sie ehrenamtliche Berater:innen.

Anmeldung oder Termin sind nicht erforderlich. Kommen sie einfach vorbei!

Sprechzeiten: jeweils dienstags, 15:30 bis 17:00

Ort: Gemeindezentrum Ev. Nazarethgemeinde, Feldscheidenstraße 36, 60345 Frankfurt

Der Zugang zur Beratung ist barrierefrei

Die Berater:innen wurden gemeinsam über ein halbes Jahr auf die neue Aufgabe vorbereitet. Sie freuen darauf Menschen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, steht hierbei immer im Zentrum.

Der Aufbau und die Begleitung des Projekts, erfolgen durch das Quartiersmanagement Eckenheim (Caritasverband Frankfurt, Aktive Nachbarschaft Stadt Frankfurt), unterstützt durch den Koordinator Ehrenamtliche Sozialberatung/ Caritas.

Als Kooperationspartnerin trägt die Ev. Nazarethgemeinde das Projekt konzeptionell mit und stellt passende Räumlichkeiten für die Beratung zur Verfügung und. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

• Ziel ist es dieses Unterstützungsangebot auszubauen und mittel- und langfristig auf noch „breitere Füße“ zu stellen.
  • Hierfür werden weiterhin interessierte Frauen und Männer gesucht, die Teil des ehrenamtlichen Berater:innenteams werden möchten.
  • Melden Sie sich gern! Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.