Anmeldung für Gottesdienste und Krippenspiel

Über eine Website und im Gemeindebüro können sich Gottesdienstbesucher_innen vorab anmelden und müssen ihre Kontaktdaten nicht vor Ort hinterlassen - für das Krippenspiel ist die Voranmeldung erforderlich.

Über den Service von "Church events" ist eine einfache Anmeldung für Gottesdienste und das Krippenspiel möglich. Das Ausfüllen der Teilnehmerliste im Rahmen der Corona-Pandemie entfällt dann und ein Platz ist für Sie reserviert. Für das Krippenspiel ist eine Voranmeldung erforderlich.

Da es die Abläufe in der Kirche vereinfacht, bitten wir Sie wann immer möglich die Online-Anmeldung zu nutzen. Alternativ können Sie sich auch über das Gemeindebüro anmelden. Damit Ihre Daten auch für das Team vor Ort verfügbar sind, können Sie sich nur bis wenige Tage vor der jeweiligen Veranstaltung registrieren.

Die Daten werden datenschutzkonform verarbeitet und nach der vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist gelöscht. Gottesdienste finden mit Hygieneschutzkonzept statt - dazu gehören Abstand, eine begrenzte Teilnehmer_innenzahl und das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung auch am Platz.

Online-Anmeldung für Gottesdienste