Himmelfahrt

Drive-In-Gottesdienst im Autokino Viernheim

Autokino

Open-Air, wetterfest und auch für Risikogruppen geeignet ist der Himmelfahrts-Gottesdienst in Viernheim. Hier laden die Gemeinden ins Autokino ein.

Die evangelischen Kirchengemeinden Viernheims laden an Christi Himmelfahrt zum Gottesdienst im Autokino ein. Stattfinden wird dieser außergewöhnliche Gottesdienst am Donnerstag, 21. Mai um 11 Uhr im Rahmen des CarWatchFestivals beim Rhein-Neckar-Zentrum.

Als musikalischer Gast tritt der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger auf. Begleitet wird Bittlinger von dem Gitarristen Adax Dörsam, dem Multi-Instrumentalisten David Kandert und Pfarrer Markus Eichler am E-Bass. Bittlinger und Eichler werden eine Dialogpredigt halten. Ein kreatives Anspiel gestaltet die Gemeindepädagogin Sabine Lorenz.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Reservierung und mit dem kostenlosen Ticket möglich. An der Einfahrt werden die Tickets durch die geschlossene Scheibe gescannt. Fahrzeuge mit einer Höhe von über 1,80 m können nicht teilnehmen. Der Einlass beginnt ab 10 Uhr. Bis zu 250 Autos können an dem Autokino-Gottesdienst teilnehmen. Dazu ist eine vorherige kostenlose Reservierung per Telefon (0651 / 97 90 777) oder online erforderlich.