Erster Schultag in Eckenheim

Segen und Segensengel gaben Evangelische Nazarethgemeinde und die Katholische Gemeinde St. Franziskus den frisch eingeschulten mit auf den Weg. Einladung zum Gottesdienst am 13. September.

Am 6. September begann in Hessen für viele junge Menschen die Schule. Die Evangelische Nazarethgemeinde und die Katholische Gemeinde St. Franziskus waren an dem Tag vor Ort und haben den Kindern einen Segen und einen kleinen Segensengel mit auf den Weg gegeben.

Alle Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klassen der beiden Grundschulen – Münzenberger Schule und Theobald-Ziegler-Schule –  sind eingeladen am Dienstag, den 13. September zum Gottesdienst zum Schuljahrsbeginn. Er beginnt um 8:45 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Drei große Gottesdienste werden gemeinsam für die beiden Schulen gefeiert, zu Schulanfang, rund um Nikolaus und am Aschermittwoch.