Menu
Menü
X

Junge Akademie Frankfurt 2019

Junge, kluge Köpfe gesucht, die sich für Demokratie engagieren

Schatenriss von Streitenden

Die Evangelische Akademie Frankfurt schreibt 30 Stipendien im Rahmen der Jungen Akademie Frankfurt aus. 30 junge Menschen werden ein Jahr lang darin unterstützt, sich für die Zukunft demokratischer Streitkultur zu engagieren.

Wir müssen streiten! Das gehört zur Demokratie. Aber demokratisch streiten muss gelernt sein. Dazu gehört: ein gutes Ergebnis für alle zu suchen, auch für die am Rand; die eigene Meinung leidenschaftlich zu vertreten und andere zu akzeptieren; demokratische Errungenschaften zu verteidigen, gegen alle, die sie beschneiden wollen. All das muss gelernt, vertreten, verteidigt sein - analog und digital.

Die Evangelische Akademie Frankfurt schreibt für das Jahr 2019 30 Stipendien im Rahmen der Junge Akademie Frankfurt aus. 30 junge Menschen werden ein Jahr lang darin unterstützt, sich für die Zukunft demokratischer Streitkultur zu engagieren:

- durch Begegnnung mit außergewöhnlichen Menschen,

- durch Denkräume, um mit klugen Impulsgebern Ideen entwickeln,

- durch die Möglichkeit, gemeinsam eigene Projekte zu gestalten.

Bewerbungen bis Ende November möglich!

Mehr Infos bei der Evangelischen Akademie

 

 


top