Coaching für Kirchenvorsteher*innen

Kirchraumpräsenz

Ein Coaching für Kirchenvorsteher*innen für ihre Mitarbeit im Gottesdienst. Begrüßung der Gemeinde, Bibeltexte lesen, bei den Fürbitten mitwirken und die Verabschiedung übernehmen - das sind die Aufgaben, die Kirchenvorsteher*innen im Gottesdienst häufig wahrnehmen. Wer sich im Gottesdienst engagiert, bringt dabei seine Stimme, seinen Körper und seine eigene innere Haltung mit ins Spiel.

Dass Kirchenvorsteher*innen im Gottesdienst eine wichtige Rolle übernehmen, ist heute eine Normalität.

An diesem Veranstaltungsabend geht es vor allem darum, sich über die eigene Rolle im Gottesdienst Gedanken zu machen und mit Tipps und Tricks des Referenten an der eigenen Präsenz im Gottesdienstraum zu arbeiten. Dabei werden folgende Fragen hilfreich sein: Wer ist eigentlich der Gastgeber im Gottesdienst? Wann machen wir unsere Abkündigungen und warum eigentlich? Was sind die Tücken der Bibellesung? Wie gehe ich mit meiner Nervosität um? All das und noch einiges mehr wird mit praktischen Beispielen und Vorführungen an diesem Abend für Sie erläutert.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt! Am Tag der Veranstaltung gelten die aktuellen Bestimmungen der hessischen Coronaverordnung.

Termin:03.11.2021 – Sollte zu diesem Termin keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, entfällt die Veranstaltung
Uhrzeit: 19–21 Uhr
Ort:
Evangelische Kirchengemeinde Bad Soden, Zum Quellenpark 26 in 65812 Bad Soden
Referent:
Uwe Hausy, Referent für Spiel & Theater der EKHN, Zentrum Verkündigung
Anmeldeschluss:
25.10.2021

ODER

Termin:10.11.2021 - Sollte zu diesem Termin keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, entfällt die Veranstaltung
Uhrzeit:19–21 Uhr
Ort: