Neue Mitarbeiterin in der Jugendarbeit

Britta Meyer hat Tätigkeit in der Nazarethgemeinde begonnen und stellt sich vor.

Liebe Gemeinde!

Mein Name ist Britta Meyer und ich darf seit Mitte Januar die Jugendarbeit in der Nazarethgemeinde mitgestalten. Als Elternzeitvertretung von Gaby Alles werde ich bis Winter 2022 die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterführen. In der Praxis bedeutet das die Mitgestaltung des Konfi-Unterrichts, die Begleitung und Ausbildung der Ehrenamtlichen und das Durchführen der Jungschar und der des Mädchentreffs. Noch kurz zu meiner Person:  Ich bin 25 Jahre alt und habe im letzten Jahr mein Studium der Theologie und Pädagogik in Gießen abgeschlossen. Vorher durfte ich im Gießener CVJM ein FSJ und BFD absolvieren und wiederum davor wanderte ich, nach dem Abitur, von meiner Heimatstadt Bayreuth nach Spanien auf dem Jakobsweg. Generell ist neben Musik machen (ich spiele Gitarre und Klarinette), das Wandern oder eher Spazieren ein essentieller Bestandteil meiner Hobbysammlung. Ich freue mich, Sie baldmöglichst kennen zu lernen, ansonsten können Sie hier oder in der Stadtteilzeitung „evangelisches eckenheim“ von einigen Highlights meiner Arbeit in der Nazarethgemeinde lesen. Übrigens bin ich vom EJW aus nicht nur in der Nazarethgemeinde angestellt, sondern auch in der Andreas- und Emmausgemeinde.