Neues aus der Jugendarbeit der Nazarethgemeinde

Was war - was kommt? Ein Rückblick auf Sommerfreizeiten und Sommerfest, Informationen zum Jungschartag, den Jugendgruppen und dem anstehenden Jungscharwochenende.

Jugendkreis

Der Jugendkreis startet wie gewohnt für alle zwischen 14 und 18 Jahren in der Nazarethgemeinde am ersten Freitag nach den Sommerferien von 19 – 21 Uhr. Gemütliches Beisammensein, schnabulieren, spielen und vielleicht eine Runde Werwolf erwartet euch mit Sabrina, Richard, Jaron und Britta – kommt gerne vorbei, auch wenn ihr uns noch nicht kennt. Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter!

Auch die Jungen Wölfe starten ins neue Schuljahr! Ganz normal jeden Donnerstag von 17.30 – 18.30 Uhr freut sich das Jungscharteam auf euch zum Spielen, Quatsch machen, laut und auch mal leise sein. Auf dem Programm stehen Spielplatzzeit, Ameise und Werwolf mit dem Kloputzer!

Rückblick auf die Sommerfreizeiten 2021

Ob in Berlin, oder im Elbsandsteingebirge – die Mitarbeitenden und Jugendlichen aus dem EJW Frankfurt Mitte (Emmaus, Andreas, Nazareth) kamen gut durch den Sommer!

Es wurde viel über Gott und den Glauben gequatscht und ausprobiert, dabei aber auch neue Teile von Deutschland entdeckt. Ob als Küchenchef, Freizeitleitung, oder Teilnehmerin – es konnten ganz neue Menschen kennen gelernt und Zeit mit alten Bekannten verbracht werden. „Nächstes Jahr möchte ich selbst Mitarbeiterin sein“, konnte man auch dieses Jahr zahlreiche Stimmen vernehmen. Andere träumen hingegen davon im kommenden Sommer endlich wieder an den Strand im Ausland zu können. Drücken wir weiter die Daumen und beten, dass auch im nächsten Jahr wieder viele tolle Freizeiten stattfinden können. Infos zur Skifreizeit gibt es schon jetzt unter www.ejw.de/freizeiten

EJW Sommerfest

Mit viel Musik und Theater konnte das EJW Sommerfest am 11.07. in  Friedrichsdorf stattfinden. Während des Gottesdienstes wurden die Freizeitteams ausgesandt, mit dabei unter anderem die langjährigen Mitarbeiter Sascha Schmidt und Richard Port. Die beiden ließen es sich auch nicht nehmen die Festgemeinde am Grillstand fürstlich zu versorgen und wurden von Jugendlichen aus der Nazareth und der Emmausgemeinde tatkräftig unterstützt. Der wenige Nieselregen störte auch beim Aufräumen nicht und mit Gottes Segen konnte es so in die Freizeitsaison der Sommerferien gehen.

Jungschartag 2021

Leider muss der Jungschartag am 11. September ausfallen, da nicht genug Anmeldungen zusammen kamen. Für alle Kinder, die sich schon gefreut haben, gibt es allerdings ein Ersatzprogramm. Infos dazu werden per Mail versandt. Wir hoffen im nächsten Jahr auf bessere Rahmenbedingungen. Das Team, auch mit zwei Jugendlichen der Nazarethgemeinde, freut sich trotzdem auf den stattdessen stattfindenden Ausflug zum Experimenta!

Jungscharwochenende

Noch kann man sich für das Jungscharwochenende vom 24. – 26.09. anmelden! Das Thema in diesem Jahr ist „Flieg mit uns zu Aladdin“ – was euch dazu in Oberursel erwartet? Lasst euch überraschen. Weitere Infos auf der Homepage www.ejw.de/freizeiten/detailansicht/freizeit/jungschar-wochenende-im-september/ oder bei Britta: 0162-8407172 oder meyer@ejw.de

(Britta Meyer)