Corona

Notbetrieb der Kirchenverwaltung und der Zentren der EKHN

Gebäude der Kirchenverwaltung, darüber Banner gezogen "Vorübergehend geschlossen"

Die Kirchenverwaltung und die Zentren der EKHN werden ab 23. März 2020 und bis auf weiteres in einem Notbetrieb arbeiten. Dies bedeutet eine stark reduzierte Präsenz von Mitarbeitenden in den Büros der Kirchenverwaltung und der Zentren und eine überwiegende Tätigkeit im Homeoffice. Die Einrichtungen sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies gilt auch für den Lesesaal des Helmut-Hild-Hauses.

Die Mehrzahl der Mitarbeitenden ist über das gesicherte E-Mail-System nach wie vor und wie bisher zu erreichen, in vielen Fällen ist eine Rufumleitung eingerichtet. Dies gilt für die Kirchenverwaltung, das Helmut-Hild-Haus und die Zentren.

Die Zentrale der Kirchenverwaltung (06151/405-0) ist werktags von 9:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

Außerhalb dieser Zeit können Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden.

Darüber hinaus ist die Kirchenverwaltung über folgende allgemeine E-Mail-Adressen erreichbar: kirchenverwaltung@ekhn.de und ekhn@ekhn.de

Bitte senden Sie Briefpost an die Kirchenverwaltung ausschließlich auf digitalem Wege (per E-Mail, Scan) an diese E-Mail-Adressen.

Folgende Vorgänge sind hiervon ausgenommen und müssen weiterhin in Papierform vorliegen:

• besonders vertrauliche Unterlagen (wie z.B. Beihilfe- und Leistungsanträge)
• rechtsrelevante Verträge (z.B. Dienstverträge, Bau- oder Architektenverträge)
• Briefpost für folgende Arbeitsbereiche: Kirchliches Verfassungs- und Verwaltungsgericht, Mitarbeitervertretungen, Schlichtungsstelle, Chancengleichheit, Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsrechtliche Kommission sowie Datenschutzbeauftragter

Weitere Informationen (Telefonnummern/Organigramm) finden Sie in diesem PDF