Darmstadt: Einladung zum Pressegespräch 8. September

Presse-Preview: Größter Neubau Hessen-Nassaus abgeschlossen

Evangelisches Zentrum an der Heinrichstraße in Darmstadt

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat mit der Darmstädter Christophorus-Gemeinde (vormals Südostgemeinde) gemeinsam ein neues evangelisches Zentrum mit fast 4000 Quadratmetern Fläche gebaut. Der Presse wird es bei einer Preview am 8. September vorgestellt.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat mit der Darmstädter Christophorus-Gemeinde (vormals Südostgemeinde) gemeinsam ein neues evangelisches Zentrum mit fast 4000 Quadratmetern Fläche gebaut. Unter einem Dach haben in Darmstadt nun die Gemeinde und zwei gesamtkirchliche Arbeitszentren aus Friedberg und Darmstadt mit rund 90 Beschäftigten ein neues Zuhause gefunden. Zu dem Ensemble gehört auch ein moderner Sakralraum samt 18 Meter hohem Kirchturm. Die offizielle Eröffnung des Gesamtkomplexes ist für den 9. Oktober vorgesehen.

In einer Preview wollen wir Ihnen das aktuell größte Bauprojekt der hessen-nassauischen Kirche am 8. September vorstellen. Sowohl der Kostenrahmen als auch der Zeitplan wurden trotz Pandemie und globalen Lieferengpässen nahezu exakt eingehalten. Doch nicht nur das ist vorbildhaft.

Das wegweisende Gebäude möchten wir bei einem Pressetermin vorstellen am
Donnerstag, 8. September, 13 Uhr.
Treffpunkt: Heinrichstraße 173 / Ecke Theodor-Heuss-Straße in Darmstadt.
Herzliche Bitte um Anmeldung an: presse@ekhn.de

Es erwarten Sie unter anderem:

Dr. Melanie Beiner, Dezernentin für Kirchliche Dienste in der EKHN
Wolfgang Steinborn, Leiter Gesamtkirchliches Bauen in der EKHN