Menu
Menü
X

Musik verbindet

Trio Blue Mango in Frankfurt erleben

Musikensemble Bridges

Musikensemble Bridges

Drei Künstler des Musikprojektes „Bridges“ in Frankfurt erleben – kostenlos. Das geht auf der Frankfurter Sommerwerft am 6. August. Das Trio Blue Mango tritt dort auf und verbindet die Flamenco-Gitarre mit Violine und der im Iran bekannten Langhalslaute Tar.

Normalerweise kosten die Konzerte der Gruppe Bridges Eintritt. Um die 20 Euro rangieren die Preise des internationalen Ensembles. Zusammengesetzt ist die Gruppe vor allem aus geflüchteten Musikern des Nahen und Mittleren Ostens. Auf dem Theaterfestival Sommerwerft in Frankfurt gibt ein Trio der Gruppe dieses Jahr ein gratis Konzert.

Crossover-Stil aus Europa und dem Orient

Das Trio Blue Mango bilden die Violinistin  Ina Kleine-Wiskott, der Flamenco-Gitarrist Mohanad Almoslli und Pejman Jamilpanah. Er ist ein im Iran bekannter Spieler der Langhalslaute Tar, Komponist und Sänger. Durch die Kombination bilden die drei einen inspirierenden Crossover –Stil: Eigenkompositionen, Klezmer, iranische Kunstmusik, Flamenco und Zitate klassischer europäischer Musik erklingen im Flow.
Zu sehen und hören ist das Trio Blue Mango auf der Frankfurter Sommerwerft am 6. August.

Musik verbindet Menschen

Das Musikprojekt Bridges will über Musik Menschen verbinden. Die interkulturelle Musikinitiative aus Frankfurt am Main bringt geflüchtete und beheimatete Profimusiker und Profimusikernnen zusammen.  im Dialog wollen sie so einen Dialog schaffen und eine neue und besondere Musik. Beteiligt an dem Projekt ist auch die EKHN Stiftung.


top