Menu
Menü
X

Predigtstudie 2022

Trost spenden durch Kunstbetrachtung

Screenshot predigtstudie.de

Das Kunstwerk kann aus rechtlichen Gründen auf dieser Website nicht dargestellt werden, aber auf predigtstudie.de

Einmal im Jahr gibt der Evangelische Bund Hessen eine Predigtstudie mit Bildbetrachtung, Predigtvorbereitung und Liturgiebausteinen heraus. 2022 erscheint die Predigtstudie zum Sonntag Lätare (27. März) über 2. Korinther 1,3-7 mit Beckmanns „Kreuzabnahme‶ sowie Texten von David Schnell, Prof. Angela Rinn und Friederike Erichsen-Wendt und Hinweisen für Gottesdienstübertragungen im Internet.

Mit dem Blick auf den russischen Überfall auf die Ukraine hat das Thema Trost weitergeben noch einmal eine ganz aktuelle Perspektive erhalten. Die schrecklichen Ereignisse sind so neu, dass sie noch nicht direkt in die Predigtstudie einfließen konnten. Und jetzt, Ende Februar, kann noch niemand wissen, wie die Lage Ende März sein wird. Hier können und sollten alle, die predigen, aktuell und konkret sein.

Download der Predigtstudie unter predigtstudie.de

Der Evangelische Bund Hessen ist ein gemeinnütziger Verein, der von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und ehrenamtlichem Engagement lebt. Unterstützen Sie dieses Engagement mit einer freien Kollekte am Sonntag der Predigtstudie oder bei einer anderen Gelegenheit.


top