Menu
Menü
X

Kirchen

Ungewöhnlicher Blickwinkel: Kirchen im 360 Grad-Panorama

Bingener Christuskirche

Bingener Christuskirche als 360 Grad-Panorama

14 Kirchen aus dem Dekanat Ingelheim, können ganz bequem von Zuhause aus erforscht werden. Mit Hilfe einer speziellen Kamera wurden komplette 360 Grad-Ansichten fotografiert, die mit der Maus, einer VR-Brille oder einem Smartphone erkundbar werden.

Öffnungszeiten spielen für manche Kirchen im Dekanat Ingelheim keine Rolle mehr. Denn auf der Website kirche360grad.de gibt es das Innere aus 14 Kirchen jetzt ganz sphärisch. Die Fotos der Gotteshäuser wurden mit einer neuen 360 Grad-Kamera aufgenommen. So werden die Kirchen ganz einfach per Maus am Bildschirm, einer Virtual Reality (VR)-Brille oder per Smartphone erkundbar.

Zur Website: kirche360grad.de

Die Bilder sind hoch aufgelöst und erlauben den Betrachtern nicht nur einen Rundumblick in den Kirchenraum, sondern auch den Blick auf Details des Kircheninneren. „Mit der Nutzung dieser modernen Technologie gehört das Dekanat wohl zu den Vorreitern der Region“, sagt Hilke Wiegers vom Dekanat. „Gleichzeitig wird auch den kleineren, aber durchaus sehenswerten rheinhessischen Kirchen die Möglichkeit geboten, sich im Internet in ihrer ganzen Schönheit zu präsentieren“, betont sie.


top