Webinar zu "Hybride Kirche"

An den meisten Orten darf wieder Gottesdienst gefeiert werden. Gleichzeitig ist noch lange nicht alles, wie gewohnt. Hygienemaßnahmen, die Angst vor einer Ansteckung und vielleicht lieb gewonnene neue (digitale) Traditionen haben in kurzer Zeit einiges verändert. Deswegen wollen wir in dieser Woche einen Blick auf die „Neue Normalität“ werfen und Impulse dafür geben, wie sie gestaltet werden kann.

Am Mittwoch wird es um 20.00 Uhr ein Webinar der EKD-Stabsstelle Digitalisierung zum Thema "Hybride Gottesdienste" geben.

Ziel ist, Erfahrungen von Gemeinden mit hybriden Gottediensten zu sammeln und diese als Best Practice für andere verfügbar zu machen

Registrierung zum Zoom-Meeting:

Hybride Gottesdienste sind Präsenzgottesdienste, die zusätzlich in digitaler Form angeboten werden, z.B. weil aufgrund der Schutzmaßnahmen nur ein geringe Anzahl Gottesdienstteilnehmer Platz in einer Kirche finden.