Weihnachten in der Nazarethgemeinde

Hier finden Sie eine Übersicht der Gottesdienste an Weihnachten und Silvester. Die Nazarethgemeinde wünscht frohe und gesegnete Feiertage.

Heiligabend

16.30 Uhr  Krippenspiel im Gemeindehaus

Kinder aus der Gemeinde haben mit Andrea Kämper ein Krippenspiel vorbereitet, das in einem kleinen Gottesdienst für Familien mit Kindern im Gemeindehaus aufgeführt wird.

Bitte beachten Sie: Im Gemeindehaus gilt die 3 G-Regel. Halten Sie bitte die entsprechenden Dokumente bereit, wenn Sie kommen. Im Saal sind alle Stühle auf Abstand gestellt – und bleiben so stehen! D.h. alle sitzen einzeln und auf Abstand, auch Familien. Nur so ist es möglich, dass wir den zur Verfügung stehenden Platz ausnutzen. Wir können auch nicht mehr Personen einlassen, als ausgewiesene Plätze vorhanden sind.

Gottesdienste an Heiligabend in der Nazarethkirche

Für die Gottesdienste in der Nazarethkirche gilt die 2 G-Regel. Halten Sie bitte die entsprechenden Dokumente bereit, wenn Sie kommen. Weiterhin besteht Maskenpflicht, und wir bitten Sie herzlich, auf Abstände zu achten. Auch in der Kirche sind alle Stühle einzeln gestellt, dies gilt auch für Familien und Paare. So kann der Raum bestmöglich genutzt werden. Bitte stellen Sie keine Stühle um. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang, der Ausgang über die Seitentüre (und von den Emporen über den Haupteingang).

18.00 Uhr  Christvesper und

22.30 Uhr Christmette

Die benachbarte katholische Herz-Jesu-Kirche ist am Nachmittag des Heiligabend wieder zwischen 15-17 Uhr offene Kirche.

Die Kita Nazarethschlange hat wieder ein Krippenfenster gestaltet an der Seite des Gemeindehauses.

Am 1. Weihnachtstag, 25.12.2021,  findet KEIN Gottesdienst statt.

Am 2. Weihnachtstag, 26.12.2021, 11.15 Uhr laden wir ein zum Weihnachtsgottesdienst in die Nazarethkirche.

Altjahrsabend – Silvester

18.00 Uhr Gottesdienst

Rückblick und Ausblick, Loslassen und mit Hoffnung dem Neuen entgegengehen. Wir laden ein zum Gottesdienst am letzten Abend des alten Jahres um mit Gottes Segen in das Neue Jahr 2022 aufzubrechen!