FAZ-Doppelinterview mit Jung zum Fest

Weihnachtswünsche zwischen Glaube und Wirtschaft

Unternehmer Friedhelm Loh und Kirchenpräsident Volker Jung

Zum Weihnachtsfest hat F.A.Z.-Redakteurin Stefanie Diemand Kirchenpräsident Volker Jung, einen Theologen mit Interesse für das Wirtschaftsleben, und Friedhelm Loh, einen milliardenschwerden Familienunternehmer mit ausgeprägtem Faible für den Glauben, zusammengebracht.

Es ist Weihnachten. Zeit für Wünsche. Was also wünscht sich ein Kirchenmann von einem Unternehmer? Und was wünscht sich ein Unternehmer von einem Kirchenmann? Darum geht es in einem großen Doppelinterview in der Feiertagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung F.A.Z..

Volker Jung von der EKHN und Friedhelm Loh von Rittal im Gespräch

Mit dabei: Hessen-Nassaus Kirchenpräsident Volker Jung und Friedhelm Loh, Milliarden-Unternehmer und neben 90 weiteren Firmen in seiner Gruppe Chef des Elektrokonzerns Rittal. F.A.Z.-Redakteurin Stefanie Diemand hat beide per Videogespräch zueinander gebracht. Volker Jung, den Theologen mit Interesse für das Wirtschaftsleben. Und Friedhelm Loh, den Konzernlenker mit seinem bekannten Faible für den Glauben. Und Diemand hat aus beiden herausgekitzelt, was sie verbindet aber auch trennt.

Das Ergebnis des spannenden Gesprächs steht ab 24. Dezember in der F.A.Z. Wo? Im Wirtschaftsteil. Wo sonst?