Medienhaus unterstützt Eintrag

Werden Sie Teil der EKD Kirchen-App

Smartphone mit Kirche

Das Medienhaus unterstützt Sie beim kostenlosen Eintrag Ihrer Daten in die EKD Kirchen-App bzw. EKD Kirchenlandkarte im Internet, so dass auch Ihre Kirche Teil der EKD Kirchen-App und darüber hinaus von Interessierten online gefunden wird.

Mit der Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erfahren Nutzer und Nutzerinnen viel Wissenswertes und Interessantes über Kirchen im gesamten Bundesgebiet. Das Medienhaus unterstützt Kirchengemeinden in der EKHN-Region beim Eintrag in die EKD Kirchen-App.

Neben Basisinformationen wie Kontaktdaten, Öffnungs- und Gottesdienstzeiten werden in der EKD-App zu vielen Kirchen Hintergrundinformationen, wie Baugeschichte, Architektur oder Besonderheiten des Kirchenraumes, angeboten. Darüber hinaus lassen sich einige Kirchen zusätzlich über einen Audio-Guide oder Video erkunden.

Auch Videos und Audio-Guides können erstellt werden

Das Medienhaus unterstützt Kirchengemeinden in der EKHN-Region beim Eintrag in die EKD Kirchen-App. Sei es mit dem kostenlosen Basiseintrag oder der Erstellung eines professionellen Audio-Guides bzw. Videos zu Ihrer Kirche. Unsere Experten beraten Sie individuell. Sprechen Sie uns an!