Auf Sendung

Werkstatt für digitale Gottesdienste

Die Evangelische Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel streamt einen Gottesdienst mit Pfarrerin Lisa Tumma.

Unter professioneller Anleitung können Sie den Auftritt vor der Kamera proben und dabei Bewegungen, Sprechen und den Blick in die Kamera bei liturgischem Handeln und Moderation üben. Es gibt Tipps und Tricks für Kameratechnik, Beleuchtung und Ton und Sie können die Technik ausprobieren.

Die Live-Werkstatt digitale Gottesdienste findet am 18. September 2021 von 10 bis 14 Uhr in der Kirchengemeinde Hungen, Liebfrauenberg 27 in 35410 in Hungen statt. In der Kirche ist die notwendige Technik, die es für die Filmproduktion eines Gottesdienstes braucht, aufgebaut, so dass Sie unter Echt-Bedingungen üben und ausprobieren können und auch die Ergebnisse direkt anschauen können.

Die Referenten sind Uwe Hausy, Referent für Spiel und Theater im Zentrum Verkündigung und Marcus Kleinert, Pfarrer der Kirchengemeinde Hungen, der selbst regelmäßig Sublan-Gottesdienste live hält.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt – daher erbitten wir Ihre Anmeldung. Die Fortbildung ist kostenlos und wird finanziert von der Stiftung Gemeinde im Aufbruch.

Hier kommen Sie direkt zum Anmeldeformular