Gemeinsame Nachricht von Kirchenvorstand und Pfarrerin an Gemeinde und Stadtteil

Sie können das Schreiben hier einsehen.

Liebe Gemeindeglieder,

liebe Eckenheimer,

aus gegebenem Anlass informieren wir Sie auch auf diesem Wege darüber, dass  in der Nazarethkirche seit dem 17. März bis auf Weiteres keine Gottesdienste stattfinden.

Auch alle angekündigten Gemeindeveranstaltungen entfallen.

Dies bedeutet einen großen Einschnitt für unser Gemeindeleben, ist aber in der momentanen Situation konsequent und zum gegenseitigen Schutz geboten.

Die Glocken der Nazarethkirche und der Kirchen in der Nachbarschaft laden an Werktagen und am Sonntag zum Gebet zuhause ein. Wir laden auch dazu ein, Fernsehgottesdienste und Radioandachten mitzufeiern. (Links dazu finden Sie auf der Homepage unter „Gottesdienst und Corona – Tipps: Gottesdienste zuhause feiern“.)

Es gibt neben dem Gebet füreinander und für die Welt für uns alle weitere Möglichkeiten, auch in dieser Zeit Gemeinschaft zu leben: Telefonieren, sich ggf. einander bei der Kinderbetreuung unterstützen oder auch bei älteren Gemeindegliedern nachfragen, ob man für sie einkaufen kann. Die Internetplattform www.nebenan.de hat hierfür eine eigene Plattform eingerichtet. Hilfesuchende können sich unter der Telefonnummer 0800-8 66 55 44 melden. Helfer können sich dort registrieren lassen. Sie erhalten dann einen Link mit der Telefonnummer der Hilfesuchenden und setzen sich dann miteinander in Verbindung. Es ist wichtig, dass wir hier aufmerksam füreinander sind.

Als Pfarrerin bin ich natürlich per E-Mail: streck-spahlinger@t-online.de  und telefonisch 069-540612 weiterhin für Sie erreichbar. Auch die E-Mails an das Gemeindebüro Ev_Nazarethgemeinde@t-online.de  werden gelesen und bearbeitet.

Auf unserer Homepage werden wir Sie regelmäßig informieren. Auch in den Schaukästen an der Kirche und am Gemeindehaus hängen wir wichtige Informationen aus.

Für all unser Tun und Lassen gilt:

‚Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.‘ (2. Tim. 1,7)

In allem wünschen wir Ihnen gute Gesundheit, ein zuversichtliches und besonnenes Herz und ganz besonders Gottes Geleit und Segen.

Peter Blänkle                                                 Christine Streck-Spahlinger                                Vorsitzender des Kirchenvorstands          Pfarrerin