25.01.2023 rw

Kinderfreizeit in den Osterferien

Ferien ohne Langeweile: Herzliche Einladung für Kinder von 7 bis 13 Jahren zur Kinderfreizeit im Nehemiahof Gnadenthal (Hünfelden)

08.09.2022 rw

Erster Schultag in Eckenheim

Segen und Segensengel gaben Evangelische Nazarethgemeinde und die Katholische Gemeinde St. Franziskus den frisch eingeschulten mit auf den Weg. Einladung zum Gottesdienst am 13. September.

Gruppenfoto vor dem Gebäude der Kirchenverwaltung der EKHN.
08.09.2022 pwb

Neuer Vorsitz im Pfarrerausschuss

Der Pfarrerausschuss ist die Personalvertretung der Pfarrerinnen und Pfarrer der EKHN, er ist im Frühjahr neu gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder des Pfarrerausschusses am 7. September 2022 einen neuen Vorsitzenden und seinen Stellvertreter gewählt.

Blechbläser-Quintett musiziert im Mainzer Dom
08.09.2022 vr

„Polizeidienst ist Friedensdienst“

Der Kirchenpräsident der EKHN, Volker Jung, hat anlässlich der Vereidigung von jungen Polizistinnen und Polizisten in Mainz auf die besondere Rolle des Friedens in der Arbeit der Polizei hingewiesen.

Diskussion über "Herzbegegnungen"
08.09.2022 red

Wissenschaftlicher Austausch über „Herzbegegnungen“

Anlässlich der diesjährigen Impulspost der EKHN zum Thema „Herzbegegnungen“ lädt die Evangelische Akademie Frankfurt zum Diskurs ein. Am 19. September 2022 wird aus der Perspektive der Kardiologie, der Psychologie und der Theologie das Herz beleuchtet. Dabei geht es um Fragen wie: Was lässt mein Herz höherschlagen, und was versteinert es? Was ist eigentlich mein Herzensanliegen?